UNSER VEREIN - Marathonverein Eibenstock

VEREIN
Marathonverein Eibenstock e.V.

Unser Verein hat mehr als 25 aktive Mitglieder. Eine Satzung bestimmt das Vereinsleben. In regelmäßigen Abständen treffen sich die spezialisierten Arbeitsgruppen zur Vorbereitung des traditionellen Events "Drei-Talsperren-Marathon". Dabei können wir auf viele ehrenamtliche Helfer  und die Unterstützung vieler Vereine bauen!
Einige Vereinsmitglieder stellen wir euch hier regelmäßig vor, schaut immer mal wieder rein!
Uwe Staab
Bürgermeister der Stadt Eibenstock

Sportfreund Uwe ist seit Beginn mit viel Engagement und sportlicher Begeisterung dabei. Er ist Gründungsmitglied, sehr einsatzbereit und ist sich nicht zu schade, auch bei schlechtem Wetter, die Anreisenden einzuweisen.

Klaus Trommer
Streckenwart
Forstmeister im Ruhestand

Keiner kennt den Wald besser als Klaus. Und so war es ein Glücksfall, dass wir Klaus für unseren Verein gewinnen konnten. Akribisch werden die Strecken für die 6 Lauf- und MTB- Disziplinen vermessen, so dass selbst bei Änderungen im Straßen- und Wegeverlauf durch Baumaßnahmen die km- Zahl immer wieder stimmt. Für uns Laien unklar ;-)
Kerstin Schreier
Finanzen und Buchhaltung
Witschaftsdiplom

Kerstin ist unsere gute Seele, wenn es um die Verwaltung der Finanzen geht. Sie versteht es immer wieder, die Balance zwischen gesunder Mäßigkeit und Großzügigkeit zu halten. Und so stehen wir finanziell auch nach 20 Jahren Vereinstätigkeit auf festem Boden. Großzügig unterstützt sie uns gemeinsam mit ihrem Mann durch Bereitstellen von Räumlichkeiten und Technik ihres "Kunsthofes" Eibenstock.
Isabell Rabe
_________________________
Aktiv unterwegs im
Marathon und Ultramarathon

Isabell läuft seit 2014 Wettkämpfe, vorwiegend Marathon und Ultramarathon.
Ihre größten Wettkämpfe in diesem Jaher (2017) waren der
  • Hannover Marathon (9.04.) - Marathon in 3:27:31
  • Rodgau 50 Ultramarathon (28.01.) 50km in 4:20:26

Isabell ist die verantwortliche Redakteurin unserer Vereins- Facebookseite!