wir sind aktiv! - Marathonverein Eibenstock

VEREIN
Marathonverein Eibenstock e.V.

Vereinsleben
In unregelmäßigen Abständen berichten wir von unserem Vereinsleben, über Aktivitäten unserer Vereinsmitglieder
Vereinsversammlung
_________________________________________________
Jahresversammlung der Mitglieder des DTM

Unsere diesjährige Vereinsversammlung fand am 19.06. im Kunsthaus Eibenstock statt. Neben Informationen zur Vorbereitung des DTM standen auch Themen zur Vereinsarbeit auf der Tagesordnung.
Traditionell schloss die Versammlung mit einem Vortrag über sportliche Höhepunkte und Aktivitäten unserer Vereinsmitglieder. In diesem Jahr führte uns unser Vereinsvorsitzender Uwe Staab in einem Dia- Vortrag über steile Aufstiege, rasante und gefährliche Abfahrten "Auf den Spuren der Tour de France". Im Jahr 2014 furen er und einige Radenthusiasten unseres Vereins einige Etappenstrecken ab.
Der Abend schloss mit einem gemütlichen Beisammensein im Innenhof des Kunsthauses. Sportfreunde Matthias Kittlaus und Wolf- Dietrich Schreier sorgten für reichlich Grillgut und Getränke. In ungezwungener Weise konnten wir uns über die Vorbereitungsarbeit und damit verbundenen Fragen und auch Problemen austauschen.

Einige Bilder vom Grillabend

Vereinsversammlung
- der gemütliche Teil -

Bilder vom Grillen
Manfred_Kaffer
Einweihung Auersbergkönig
_________________________________________________________
Teilnahme einiger Radsportler unseres Vereins an der
Einweihungsfeier des "Auersbergkönig"

Am 10.06.2017 wurde der Auersberkönig mit einen kleinen feierlichen Akt eröffnet.
Es gilt, dabei auf einer Wegstrecke von knapp 11 km eine Höhe von ca. 550 m zu überwinden.
Das Starthäuschen mit Zeitnahme befindet sich neben dem Parkplatz am Wasserfall in Blauenthal. Ziel ist dann der Auersberg auf dem das gleiche Häuschen steht und in dem man seine Zielzeit abgestempelt bekommt. Wirft man die Karte in einen Kasten wird man automatisch in einen Computerprogramm aufgenommen und wird über Mail über seine Zeit, aber auch über den Gesamtstand informiert.

Spfrd. Manfred Kaffer
_____________________________________________
Teilnahme am Mountainbike- Wettkampf "Hassbergritt"
in Hofheim/ Unterfranken

Unser Vereinsmitglied Manfred nahm am 06.05.2017 an dem "Hassbergritt" in Unterfranken erfolgreich teil.
281 Teilnehmer sind an den Start gegangen. Wie die Veranstaltung organisiert war, und wie die Auswertung erfolgte, könnt ihr hier nachlesen.
Aus den kritischen Worten können wir ablesen, dass wir im direkten Vergleich mit anderen Wettbewerben um einiges besser abschneiden.
Vielen Dank an Manfred, der sich viel Mühe gemacht hat, für unsere Veranstaltung zu werben (Abb. links) und dafür, dass er uns als Aktiver vertreten hat.

Manfred_Kaffer